Options

Kleine Frage: Was ist besser Turbo oder Supercharger Kit

QuintaineQuintaine Registered Users 3 Posts
Hallo liebe deutsche Communety,

Ich bin neu in diesem Spiel und ein sehr krasser grün Schnabel. Da ich keine KFZ Ausbildung/Ingenieurstudium habe, brauche mal ein Rat von euch super Spielern hier. Was ist besser beim Einbau: Turbo oder Supercharger Kit?

Konkret geht es mir um folgendes: Baue ich den Turbo ein wird der Wagen viel schwerer, Reparaturkosten schnellen nach oben, aber habe viele PS. Beim Supercharger Kit hat man, denke ich, den Vorteil das er leichter ist aber auch nicht viel PS bringt, dafür auch nicht so viel Reparatur bedürftig ist und leichter ist. Jetzt meine Frage was von den beiden ist besser! Wo sind die schwächen und stärker beider Systeme? Worauf soll man setzten?

Jedesmal bei einem neuen Wagen frage ich mich was besser ist. Bitte ihr großen Super Spieler helft mir bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Quintaine

Comments

  • Options
    SpuckSpastSpuckSpast Registered Users 1 Posts
    Turbo kit :)
  • Options
    psycho flowpsycho flow Registered Users 5 Posts
    Turbo ist immer die bessere Wahl...
  • Options
    QuintaineQuintaine Registered Users 3 Posts
    Naja hab mir mal ein Turbo Einbaukit angesehen. Also außer das der Wagen krass schwer wird sehe ich null vorteile! Also die PS wiegen das Gewicht aus meiner Sicht nicht auf! Ich sehe null vorteile! Ich werde das wohl Testen müssen! Aber vielen dank für die Infos. In Moment favorisiere ich den Supercharger Kit.
  • Options
    ExekutiveExekutive Registered Users 2 Posts
    Hey, Ich geb dir mal eine Erklärung, um Klarheit zu schaffen, hoffe es ist nicht zu spät.

    Ein Turbo bietet immer mehr Leistung und ist auf Hohe Drehzahlen ausgelegt. Bedeutet, fährst du 4,6 oder 10-Zylinder Fahrzeuge sollte der Turbo rein. Damit bei den Hohendrehzahlen auch die Maximale Leistung zur verfügung steht und du mit Topfahrern mithalten kannst.

    Ein Supercharger bzw. Kompressor arbeitet immer, auch bei niedrigen Drehleistungen, bietet aber weniger Leistung im gesamten.Ein Supercharger ist besonders bei V8 Fahrzeugen, also Muscle-Cars wie den '70 Dodge Charger z.B. von Vorteil. Da er bei niedrigen Drehzahlen und damit am start keine Leistung hat, und der V8-Motor eh wie ein Turbo arbeitet (Leistung bei hohendrehzahlen).

    Große ausnahme (Die ich bisher kenne) ist bei RR der Mitsubishi Lancer, er hat am Start auch keine Leistung, allerdings ist die Leistung bei Hohendrezhalen nicht wie bei einem V8. Also eine Mischung aus den beiden Varianten und da muss dir dein Gefühl sagen was du haben willst.

    Hoffe ich konnte klarheit schaffen.

    Lg
    Exekutive
Sign In or Register to comment.